Banner

Leitende/n MFA/Praxismanager/in (m/w/d)

Altenkirchen
•        Medizinisch-technischer Dienst
•        Vollzeit

Das Medizinische Versorgungszentrum Wissen (MVZ) ist eine Einrichtung unter dem Dach der DRK gemeinnützige Gesundheitsbetriebsgesellschaft mbH mit den Fachbereichen Chirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie und der Zweigarztpraxis Chirurgie und Orthopädie in Altenkirchen.

Wir suchen für unseren unfallchirurgischen MVZ-Standort mit BG-Zulassung in Altenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Leitende/n MFA/Praxismanager/in (m/w/d)
in Vollzeit

Wir bieten:

Icon-1

Attraktive Vergütung

Der Stelle angemessene Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag (nicht ärztliches Personal), nach TV Ärzte VKA iVm. TV Ärzte/ DRK Süd-West (ärztliches Personal)  mit umfangreichen Sozialleistungen

Icon-2

Sicherer Arbeitsplatz

Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz mit einem wertschätzendem und positiven Arbeitsklima

Icon-1

Strukturierte Einarbeitung

Zu Ihrem Start gewährleisten wir eine strukturierte und professionelle Einarbeitung nach einem individuellem Einarbeitungskonzept

Icon-2

Mobiles Arbeiten

Im administrativen Bereichen bieten wir Ihnen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Icon-1

Karrieremöglichkeiten

Durch eine strukturierte und professionelle Personalentwicklung haben Sie die Möglichkeit die Karriereleiter in der DRK Trägergesellschaft Süd-West aufzusteigen

Icon-2

Jobrad

Leasen Sie Ihr Jobrad zu vergünstigen Konditionen als Mitarbeiter der DRK Trägergesellschaft Süd-West

Icon-3

Fort- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen exzellente interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Icon-4

Betriebliche Altersvorsorge

Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

Icon-5

Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Privatem und Beruflichem steht bei uns an höchster Stelle

Icon-6

Benefits

Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, u.v.m.

Ihre Aufgaben

  • Fachlich und organisatorisch führen Sie ziel- und lösungsorientiert ein Team von Medizinischen Fachangestellten und stellen dabei eine effiziente Personalplanung und bedarfsorientierte Dienstplanung sicher
  • Sie übernehmen und koordinieren administrative Aufgaben
  • Sie stellen gemeinsam mit ihren Kolleg:innen die kontinuierliche, zeitgerechte, korrekte und vollständige Abrechnung gegenüber der KV, PKV, Hybrid-DRG, BG, Selbstzahler sowie anderen Kostenträgern sicher
  • Sie wirken mit bei der Optimierung bestehender Prozesse und der Weiterentwicklung von Praxisangeboten
  • Sie arbeiten mit im Tagesgeschäft

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum MFA/Arzthelfer/in
  • Die Weiterbildung zur/zum Praxismanager/in wäre wünschenswert
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Führungskompetenz
  • Erfahrung in der Praxisführung
  • Gute Kenntnisse in der Abrechnung
  • Motivierte Arbeitsweise und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Hohes Maß an Kommunikationsgeschick

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 2WI2 schriftlich an untenstehende Anschrift oder über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen die Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir Ihnen die Zusendung über das Bewerbungsformular.

Kontakt

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung